Navigation öffnen
Zum Seitenanfang 
  • Wer rettet diese Welt?

    #RaumfürFragen.  Mein Religionsunterricht.

    Mitfragen, mitreden, mitdiskutieren: mein-reli.de

    Eine Iniative der Nordkirche

Wer rettet diese Welt?

Jetzt Frage beantworten Zum Frage des Monats Archiv

 

„Jeder einzelne muss seine Stelle einnehmen und etwas für die Welt tun. Natürlich sind die Staaten und die großen Konzerne in der Verantwortung, doch es kommt vor allem auf jeden Einzelnen an!“
(Sandra, 21, Studentin)

„Die Welt kann nur gerettet werden, wenn wir daran glauben. Solange es in unseren Köpfen aber Grenzen und Ängste gibt und wir meinen, wir alleine können nichts ausrichten, kann die Welt nicht gerettet werden. Das Umdenken muss bei einem selbst anfangen.“
(Marcy, 19)

 
 

„Man kann viel tun, um die Welt besser zu machen. Müll trennen, anderen Menschen helfen, Strom sparen, mit dem Fahrrad fahren, anstatt mit dem Auto, Bäume pflanzen, ... Mir fallen tausend Dinge ein, die die Welt besser machen können.“
(Jan, 14, Schüler)

Jetzt Frage beantworten

Frage des Monats

Jeden Monat findet ihr eine neue Frage mit euren Antworten. Du möchtest mitfragen, mitreden und mitdiskutieren? Dann reiche DEINE Antwort ein oder sende uns deine Frage. Wir freuen uns über einen anregenden Austausch. #RaumfürFragen